Unternehmen

Als leistungsstarker und individueller Innungsfachbetrieb mit Spezialisten für Sanitär, Heizung, Solar- und Baublechnerei stellen wir unsere Firma vor:

Die Firma Winter wurde am 01.03.1966 von Siegfried Winter und Franz Meßmer als Schmiede und Installationsbetrieb gegründet. Nach dem Ausscheiden des ehemaligen Partners im Jahr 1974 wurde der Betrieb von Siegfried Winter weitergeführt. Als Gas- und Wasserinstallateurmeister und Blechnermeister wurden die Tätigkeiten auf die Ausführung von sanitären Installationen und Blechnerarbeiten festgelegt. Der Sohn Detlef Winter hat nach seiner Lehre und einigen Gesellenjahren in einem Betrieb in Freiburg die Meisterprüfung in beiden Berufen abgelegt und ist seit 01.02.1988 ebenfalls im Betrieb tätig. Am 01.01.2007 hat er die Leitung des Betriebes von seinem Vater übernommen.

Der Firmensitz und die Werkstatt wurden 1969 in den heutigen Standort, Dorfstr. 34 79232 March, verlegt.